Dienstag, 5. Februar 2008

Das Stöckchen - ein verspäteter Jahresrückblick

Das Jahr 2007 - ein Jahr mit Höhen und Tiefen, wie jedes Jahr, oder? Und doch war es ein einzigartiges Jahr mit vielen neuen Herausforderungen, Lernprozessen und Erfahrungen, ein Jahr, das so nie wieder kommt.

1.) Zugenommen oder abgenommen?
Wer mich kennt, weiß es.... und ich wünschte, es wäre anders

2.) Haare länger oder kürzer?
Mal kürzer, mal länger, aber im Schnitt länger

3.) Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Das ist gleich geblieben. Aber als ich meine Brille kaputt getreten hab, hab ich erstmal wieder gemerkt wie kurzsichtig ich bin...

4.) Mehr Kohle oder weniger?
Es lebe das Bafög! Leider wird es nicht mehr. Aber es reicht gerade so.

5.) Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich befürchte mehr. Wird ja alles immer teurer.

6.) Mehr bewegt oder weniger?
Die Tendenz geht zu mehr, auch wenn es noch nicht genug war, fürchte ich.

7.) Der hirnrissigste Plan?
Bin mit einer Freundin bei strömenden Regen und Gewitter raus gegangen und wir haben uns voll regnen lassen. Es artete in eine Dusche unter einer kaputten Dachrinne aus....

8.) Die gefährlichste Unternehmung
Ich habe zusammen mit den zwei anderen Mitgliedern des so genannten Chaostrios drei Wochen meiner Sommerferien verbracht. Zwei davon waren ein Missionseinsatz auf einem Campingplatz. Ich glaub, wir haben uns sehr gut kennen gelernt und sind uns auch ein wenig auf die Nerven gegangen...
"Gefährlich" war das, weil keiner wusste, was uns so erwartet und welche Seiten an uns so sichtbar werden, wenn man tagtäglich auf engstem Raum aufeinander hockt.

9.) Die teuerste Anschaffung?
Das war ein Heimtrainer - um die Bewegungsarmut zu reduzieren und dabei meine kaputten Knochen und Gelenke zu schonen.

10.) Das leckerste Essen?
Ich sage nur: Hardy ist der beste Koch :)

11.) Das beeindruckendste Buch?
Ich liebe Biografien von lebendigen Christen und hab letztes Jahr sehr viele gute beeindruckende Bücher gelesen. Das letzte war von Tass Saada: Ich kämpfte für Arafat.

12.) Der ergreifendste Film?
Sehnsüchtig, Wie im Himmel

13.) Die beste CD?
Das ist ungeschlagen "Für den König" von Albert Frey und die Aufnahme unseres Kirchenchores von Mendelsohns "Elias"

14.) Die schönste Zeit verbracht mit?
Gott, meiner WG, Freunden, Familie und "Geschwistern im Herrn"

15.) Vorherrschendes Gefühl 2007?
Stress, Stress, Stresss

16.) 2007 zum ersten Mal getan?
Ich habe zum ersten Mal gepredigt. Einmal vor meiner Klasse und einmal vor "echten" Leuten - eine wertvolle Erfahrung!

17.) 2007 nach langer Zeit wieder getan?
Hab einen Chorsatz komponiert, der sogar gesungen wurde!

18.) Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Stress, Druck, 2 Monate Krankheit

19.) Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Da fällt mir grad nix ein...

20.) Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das waren so kleine Mutmach-Geschenke in unserer schlimmsten Stresszeit im Herbst.

21.) Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Freundschaft und Vertrauen

22.) Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich mag dich sehr.

23.) 2007 war mit einem Wort?
herausfordernd

Keine Kommentare: