Seit Samstag bin ich nun in Hamburg. Mein relativ feuchtes Kellerzimmer ist bezogen und erste 8-beinige Besucher hatte ich auch schon. Ich werde meine Spinnenphobie hier wohl noch überwinden ;)
Montag war mein 1. Tag und der war frei, weil montags immer frei ist. Seit gestern bin ich quasi wirklich am Arbeiten und hatte auch schon erste Gespräche. Ich finde es schon erstaunlich und gleichzeitig auch ein bisschen erschreckend, was die Gäste, die die Tagesstätte besuchen, so für Ansichten haben. Einer redete die ganze Zeit von der Gottheit, ein anderer setzt auf die positiven Energien aus Lammfellen. Wieder andere sind für Gottes Wort überhaupt nicht offen, andere interessiert. Die Gäste sind sehr speziell, sehr unterschiedlich und doch alles von Gott geliebte Menschen, die ich nach meinem 1. Tag schon sehr lieb gewonnen habe.
Morgen ist unser längster Tag. Da haben wir bis ca. Mitternacht in St. Pauli zu tun. Vormittags ist Teamandacht, putzen oder Suppe kochen, nachmittags findet die Tagesstätte statt, dann ist Abendessen, danach Proben für die Bibelstunde (Lobpreis), die Freiversammlung auf der Reeperbahn und für die Coffeebar (Theaterstücke). Nach diesen ganzen Veranstaltungen ist noch Aufräumen, Putzen und eine kurze Reflexion angesagt. Dann fahren wir nach Hause, dürfen ins Bett gehen und am nächsten Tag etwas länger schlafen als sonst :)
Unser Team ist richtig toll. Wir hatten schon sehr viel Spaß zusammen. Die meisten sind ganz musikalisch und können irgendein Instrument spielen oder gut singen. Da macht der Lobpreis, für den ich verantwortlich bin, gleich doppelt Spaß :)
Allerdings warten hier auch einige Herausforderungen auf mich. Am 02.10. darf ich zum 1. Mal predigen und vorher hab ich auch schon zwei Mal die Gottesdienstleitung. Außerdem bekomme ich noch einen Bibelkreis, den ich ebenfalls leiten darf. Ich bin echt gespannt, was Gott so tun wird und wie sich die Dinge so entwickeln.
Auf jeden Fall weiß ich, dass die Heilsarmee für das nächste Jahr mein Platz ist und ich freu ich schon aud alles, was noch kommt.
Mittwoch, 3. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo liebe Conny,
wirst du auch noch zur Predigerin! Mona ist ja auch schon am basteln. Naja und die Springbohne bekommen wir auch noch dazu!
Viel Segen!!
Conny, wie wunderbar!!!
Freu mich!!
Liebste Grüße in die Heimat!!!
Besonders an Inge & Oli und Ernst & Christa!!! Und falls ein gewisser Stefan Sörensen mal auftauchen sollte, beste Segensgrüße auch an ihn! Ach ja, und Tina grüß auch mal von mir! =) Zusammenarbeit läuft gut?
LG, be blessed!!!
Kristina
Kommentar veröffentlichen