Samstag, 13. September 2008

Feuer gefangen

Hattet ihr schon mal ein wirklich brennendes Herz für die Leute, die Jesus nicht kennen? Für den Abschaum der Gesellschaft, die Wohnungslosen, Prostituierten usw.?
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Feuer in vergangener Zeit ein bisschen gefehlt hat. So viele andere Dinge waren wichtiger: das Bibs, die Prüfungen, der Abschluss.
Hier in Hamburg sehe ich Tag für Tag viel Elend. Die Menschen, die in die Tagesstätte kommen sind oft betrunken und süchtig (Alkohol, Drogen, Glücksspiel...), viele haben kein Dach über den Kopf, sehnen sich nach Menschen, die ihnen einfach zuhören und die sie ernst nehmen. Sie sehnen sich nach Gemeinschaft, Gesprächen, nach Frieden und letztenendes nach Gott. Die wenigsten kommen nur allein wegen der Suppe!

Je länger ich hier bin, desto deutlicher wird mir, was in einem Menschenleben wirklich wichtig ist. Nämlich, dass diese kaputten Leute Jesus brauchen. Und dass wir Christen sie mit ihm bekannt machen dürfen. Ich glaube, wir sind uns oft nicht bewusst, dass das ein riesen Privileg ist und eine große Verantwortung dazu!

Nächste Woche startet die St.-Pauli-Woche, eine Intensiv-Evangelisationswoche. Und ich muss sagen, dass Gott mein Herz verändert hat und weiterhin verändert. Das Feuer beginnt wieder zu brennen :)

Und ich hab diese Leute echt lieb. Evangelisieren auf der Reeperbahn ist schon ein ganz besonderes Erlebnis und ich bin echt gespannt, was Gott so alles tun wird!

1 Kommentar:

LinGe de Pateco hat gesagt…

Hallo Conny,
ds wird ja noch zum Großflächenbrand in Hamburg!

Schön, dass es dir gut geht! ich hab gerade gute Tage mit Pauline Flatley hinter mir. Sehr ermutigend!!!